5 Jahre Autorisierter Fachhändler
AKTION: 5% Sparen

News


Deat Flat

01.10.23

Dead Flat

Farrow & Ball

Dürfen wir vorstellen? Dead Flat. Vielseitig verwendbar, extrem robust und mit dem mattesten Look überhaupt ausgestattet. Alles in allem: Farbe in Perfektion.

Mit Dead Flat tauchen Sie komplette Räume von den Fußleisten über die Wände und Heizkörper bis zur Decke in eine faszinierende Farbe. Das besonders matte Finish lässt die Farbtöne noch satter und tiefer wirken, die wisch- und abriebfeste Oberfläche macht es absolut alltagstauglich. Dank seiner wasserbasierten Formel verfügt es über minimale VOC-Werte und ist sogar für Spielzeug geeignet. Wie alle Farrow & Ball Farben stellen wir auch Dead Flat in unserer Heimat Dorset von Hand her.

Unsere Farbe mit ihrem etwas außergewöhnlichen Namen hat eine Geschichte, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Damals waren sehr matte Wände äußerst populär und wurden mit einem so genannten ‚flatted lead‘-Effekt aufwändig gestaltet. Diesen besonders matten Look ließen wir mit Dead Flat wieder aufleben (‚dead’ bedeutet hier übrigens ‚matt‘). Mehr noch: Wir haben die Originalformel jetzt sogar noch weiter perfektioniert und so Dead Flat für alle Anforderungen des modernen Lebens gerüstet.